Die Kirche

Morgens halb acht in Deutschland. 3 Fotografen fahren los um wenigstens einmal im Jahr eine Kirche zu besuchen. Endlich angekommen, betreten wir die Kirche und finden diese leer und verlassen. Scheinbar haben wir den Gottesdienst knapp verpasst. … so etwa 75 Jahre. So lang ist es schon her dass diese Kirche nicht mehr für ihren eigentlichen Zweck genutzt wurde. Der gute Zustand des „Hauses“ ist der recht ungewöhnlichen Nachnutzung zu verdanken. Seit 1991 steht die Kirche entgültig leer. Übrigens kam während unserer Fotorunde durch das Gebäude der Pfarrer doch noch einmal kurz vorbei. Ziemlich wortloser Typ … aber recht nett … hat uns beim verlassen der Kirche noch winkend verabschiedet. 😉

Advertisements

2 Kommentare zu “Die Kirche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s