quicksnap on tour

„Achtung Post Mitarbeiter!

Bitte hilf uns bei unserem Fotoprojekt! Diese Kamera reist von Deutschland nach England und zurück. Wir sammeln so Bilder der Menschen und in erster Linie der Orte wo sich die Kamera befindet. Bitte hilf uns indem Du ein Foto machst und gebe sie danach weiter!“

mit dieser aufschrift & bitte habe ich, am 11. februar 2012, eine einwegkamera (als päckchen) auf die reise nach england geschickt. ob sich die postler auf diesen „spaß“ überhaupt einlassen würden wusste ich nicht. am 21. februar kam die „empfangsbestätigung“ einer freundin aus england. die kamera war zumindest erstmal heil auf der insel angekommen.

o-ton postbeamtin bei der abgabe in chemnitz: „sind sie sich sicher dass sie das SO versenden möchten? DAS geht garantiert kaputt auf dem band. und einen nachweis haben sie so oder so nicht! also können sie DAS auch gleich als maxibrief versenden. ist billiger.“

das farblich so auffällig wie möglich gestaltete päckchen wurde von der befreundeten fotografin in england wieder auf den postweg nach chemnitz geschickt. am 15. märz ist die einwegkamera (ebenfalls unbeschädigt) wieder hier in meinem briefkasten gelandet. überraschend waren auch die 17 gemachten aufnahmen während der reise.

mein fazit: hätte ich die kamera nur innerhalb deutschlands verschickt, hätten wir nur ein einziges bild als ausbeute. der rest der aufnahmen stammt komplett von der royal mail! ich möchte nicht beginnen über die deutsche mentalität zu diskutieren. spaß bewiesen haben jedoch lediglich die angestellten der royal mail!

o-ton postbeamtin bei der abgabe in chemnitz: „gut, wenn sie es so wollen.“

many thanks to the staff of the royal mail! your fellow in germany can  learn a lot from you! i am not a real football fan, but as of today i hope for england! 🙂

ebenfalls vielen dank an miss J. aus east sussex!!! ohne dich wäre die kamera nie auf reisen gegangen! besten dank!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s