fotoausstellung face2face

in dem film „One Hour Photo“ heisst es: „man fotografiert, um zu zeigen, dass man da war, um festzuhalten, dass etwas stattgefunden hat, um zu bekommen, was man sonst nicht bekommen würde, um dabei zu sein, um sich an schöne zeiten zu erinnern und um sich als augenzeugen auszuweisen.“

und der absolut grösste teil der menschen macht fotos, genau nach diesem muster. wenn uns jemand fotografiert beginnen wir automatisch für das foto zu lächeln. aber ist uns denn in genau diesem moment nach lächeln zumute? … zeigt denn das so entstandene bild die wahrheit?
auch die digitale bildbearbeitung trägt ihren teil dazu bei und
spätestens beim betrachten der endlos nachbearbeiteten coverfotos auf den hochglanzmagazinen stellst du fest:
ein foto zeigt nicht länger die wahrheit – es schlägt nur eine möglichkeit vor! ein foto hat also definitiv zwei gesichter!

face2face

fast alle meiner bilder haben „das zweite gesicht“. ich und meine lieblings-foto-kumpeline von aj-photography haben vom künstlercafé color-n-coffee in chemnitz die möglichkeit bekommen, unsere bilder einem grösseren publikum zu präsentieren.
für uns am spannendsten ist, dass es nicht um traumhafte landschaften oder schöne blümchen-macros geht, sondern wir auch unsere trashigen bilder zeigen dürfen.
nach wochenlangen vorbereiten und fotos selektieren ist es nun vollbracht! unsere bilder hängen im herzen vom chemnitz.

face2face

nie hätte ich vorher gedacht, dass eine fotoausstellung soviel planung und arbeit erfordert. deswegen möchte ich mich bei den wichtigsten leuten bedanken:

bei antje von aj-photography, dafür das du den stein ins rollen gebracht hast! (noch`n obstler?) >>> www.aj.meinatelier.de

bei Phos und dem team vom color-n-coffee, dafür das ihr uns euer café zur verfügung stellt! >>> www.color-n-coffee.de

bei torsten krieg und dem team vom TKexe-printservice , für das unkomplizierte und professionelle drucken unserer poster! >>> www.tkexe.eu

bei meinen eltern, für die grosse unterstützung! (!!!)

bei anja, für die unterstützung und die grosse hilfe beim selektieren! (never change a winning team)

bei sandra, für die hilfe beim einrahmen und für die bratnudeln!B)

und so findet ihr das color-n-coffee in chemnitz:
Anfahrt

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Sonsiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s